Marketing & Geschäftsaufbau – Online-Kurs

Sie sind gut – Die Laufwelt sollte davon erfahren


Kurzbeschreibung

Marketing und Vertrieb für Lauftrainer

Tue Gutes und rede darüber

Machen Sie mehr aus Ihrem Experten-Status. Erfahrung als Läufer und eine gute Trainerausbildung sind die Basis. Doch wie erreicht man genau die Kunden, die man sich wünscht?

In diesem Onlineseminar lernen Sie viele unterschiedliche Wege kennen, wie Sie potenzielle Kunden für Ihre Leistungen erreichen, egal ob Sie Laufkurse, Personal Training oder Coachingleistungen wie Leistungsdiagnostik und Trainingsplanung anbieten.

299,00
inkl. 16% MwSt.

Marketing & Geschäftsaufbau

Marketing und Vertrieb für Laufcampus Trainer und Personal Trainer

In diesem Onlineseminar der Laufcampus Akademie lernen Trainer viele unterschiedliche Wege kennen, wie sie potenzielle Kunden für ihre Leistungen Personal Training, Laufkurse und sonstige Coachingangebote, wie etwa Leistungsdiagnostik und Trainingsplanung, gezielt ansprechen bzw. erreichen.


Zielgruppe des Onlineseminars Marketing & Geschäftsaufbau

Diese Online-Ausbildung ist richtig für Sie, wenn Sie...

  • ...erfahren wollen, wie Sie Kunden für Ihre Leistungen gewinnen und langfristig binden.
  • ...erfahren möchten, wie Sie durch klassisches Marketing, Soziale Medien und Online-Medien an Neukunden kommen.
  • ...wie sie sich als Trainer, Personal Trainer und Leistungsdiagnostiker richtig präsentieren.

Inhalte des Onlineseminars

Strategische Überlegungen

  • Ihre Leistungen – Was können Sie? Fullservice oder Spezialist?
  • Ihr Markt – Erkennen und definieren Sie glasklar Ihre Chancen
  • Ihre Ziele – Was wollen Sie kurzfristig und mittelfristig erreichen. Und welches ist Ihr Traumziel?
  • Ihr USP – Wo drin sind Sie der Beste, einzigartig und unverwechselbar?
  • Ihre Marke – Wie wollen Sie als Trainer und Experte gesehen werden?

Umsetzung

  • Preisgestaltung – Wie Sie als Trainer gute und stimmige Preise festsetzen
  • Upselling – Wie Sie Erstkunden für weitere Leistungen gewinnen
  • Selfbranding – Wie Sie Ihre Trainer-Marke positionieren
  • Werbung – Welche Anzeigen und Artikel für Trainer (keinen) Sinn machen
  • Flyer – Wie Sie Flyer garantiert an den Läufer bringen
  • Regionale Werbung – So schaffen Sie Sichtbarkeit vor der Haustüre 
  • Netzwerkmarketing – Wie Sie wertvolle Beziehungen aufbauen
  • Public Relations – So berichten Zeitung gratis über Ihre Arbeit als Trainer
  • Internetseite – So bauen Sie eine Internetseite, mit der Sie gefunden werden
  • Social Media – So nutzen Sie Facebook & Co als Bühne für Ihre Trainerbusiness
  • Internet Werbung – Wann bezahlte Keywords und Anzeigen Sinn machen
  • Eventmarketing – Wie Sie über Veranstaltungen Kunden finden

In diesem Seminar präsentiert Ihnen Andreas Butz erprobte Erfolgsrezepte aus 25 Jahren Selbstständigkeit. Er bietet Ihnen zahlreiche Anregungen und liefert dazu praktische Checklisten, mit denen Sie die Impulse aus diesem Seminar nacharbeiten können.


Ziel des Seminars

Nach diesem Seminar kennen Sie viele Marketing- und Vertriebsstrategien, von klassischer Werbung über Social Media bis hin zu erfolgreicher Öffentlichkeitsarbeit. Sie kennen zahlreiche Möglichkeiten, Neukunden zu gewinnen und langfristig an sich zu binden und können den Marketing-Mix entwickeln, der zu Ihnen passt.


Chancen

Ein Trainerschein allein macht noch keinen erfolgreichen Trainer. Erfolgreich kann nur sein, wer Kunden gewinnt, diese bestmöglich betreut und zu Stammkunden macht. Nutzen Sie die Chance zu einer erfolgreichen Selbständigkeit.


Grundlagen und weitere Informationen zum Seminar

Voraussetzungen:
Das Ziel als Lauftrainer erfolgreich zu werden

Diplom:
Zum Abschluss des Seminars erhalten Sie eine Urkunde als Teilnahmebescheinigung.

Ihr Dozent:
Laufcampus-Gründer Andreas Butz


Teilnehmerstimmen zum Präsenzseminar

Für mich war das Seminar Marketing & Geschäftsaufbau, seitdem ich mich entschieden habe als Lauftrainer Geld zu verdienen, im Nachhinein eines der wichtigsten Laufcampus Seminare. Klar sind Kurse zu Themen wie Lauf- und Athletiktraining wichtig. Aber, ich kann fachlich der geilste Trainer der Welt sein, wenn mich und meine Leistung  jedoch keiner findet, bin ich nur ‚einer von 80 Millionen‘.

HaPe Franke, Hameln

 

Mir wurde anschaulich klar gemacht, dass der Job eines erfolgreichen Lauftrainers mehr ist, als Kurse abzuhalten und Trainingspläne zu schreiben. Wie gutes Marketing aussehen kann, hat Andreas eindrucksvoll gezeigt und mir viel Wissen mitgegeben, um mein Lauftrainergeschäft zukunftssicher aufzubauen und Werbestrategien zu entwickeln.

Manfred Pauly, Marsberg

 

Vielen Dank für das spannende Seminar. Andreas schafft es wahrlich, selbst ein so trockenes Thema wie Geschäftsaufbau mit all seinen Analysen lebendig zu gestalten. Der Tag hat mir gezeigt, dass ich schon auf einem guten Weg bin. Zusätzlich hat er mir viele Anregungen gegeben, mit deren Umsetzung ich bereits am nächsten Tag begonnen habe. Eine tolle, sehr starke Energie, die ich mit nach Hause genommen habe.

Simone Isenberg, Gütersloh

 

Andreas Butz ist es mit seinem Seminar Marketing und Geschäftsaufbau gelungen, mit den wichtigsten Marketinggrundlagen nicht nur Lauftrainer zu begeistern, die mit ihrer Trainertätigkeit Geld verdienen möchten, sondern er gab auch wertvolle Impulse für hauptberufliche Profis.

Markus Leuthard, Luzern (Schweiz)